
Die Polizei warnt vor Unbekannten, die sich als falsche Handwerker ausgeben.
Foto: Strauch/dpa
Vorsicht! Falscher Handwerker in Bremerhaven-Lehe unterwegs
Unter dem Vorwand, Handwerker zu sein, hat sich ein Mann Zutritt zu einer Wohnung in Bremerhaven-Lehe verschafft. Es wurde Schmuck geklaut.
Angeblich habe es Rohrbruch gegeben
Am Dienstagvormittag, 28. März, hat ein Mann an der Haustür einer 75-Jährigen in der Eichendorffstraße in Bremerhaven-Lehe geklingelt und sich als Handwerker ausgegeben. Laut Polizei erklärte er der Frau, dass es zu einem Rohrbruch gekommen sei und er nun Reparaturarbeiten im Badezimmer durchführen müsse. Die Seniorin ließ ihn rein und begab sich mit ihm ins Badezimmer.
Wertvoller Schmuck gestohlen
Als die Bremerhavenerin durch einen Badezimmerspiegel einen weiteren Mann in ihrer Wohnung bemerkte, der in ihr Schlafzimmer ging, wurde sie skeptisch und brach die angeblichen Reparaturarbeiten ab. Die Männer verließen die Wohnung. Als die 75-Jährige ins Schlafzimmer ging und die durchwühlten Schubladen sah, wurde ihr klar, dass sie Opfer einer Straftat geworden ist und rief die Polizei. Die Männer hatten diversen Schmuck gestohlen.
Blaue Arbeitsanzüge und graue Handschuhe
Die Polizei sucht nach den Tätern und Zeugen. Der eine Mann soll ca. 1,70 Meter groß sein und Hochdeutsch sprechen. Der andere ist um die 40 Jahre alt. Sie haben blaue Arbeitsanzüge und graue Handschuhe getragen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bremerhaven unter 0471/953 4444 zu melden.