Alte Frau mit Rollator

Eine 84-jährige Nordenhamerin machte jetzt unangenehme Erfahrungen mit einem Ladendetektiv in der Nordenhamer Innenstadt. Sie soll in ihrer Rollatortasche gestohlene Ware versteckt haben. (Symbolbild)

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Von Detektiv eingeschüchtert: 84-Jährige soll im Supermarkt gestohlen haben

8. März 2023 // 12:00

Der Einsatz eines Ladendetektivs in einem Nordenhamer Supermarkt hat einer 84-jährigen Frau die Tränen in die Augen getrieben. Sie war unschuldig.

Wasserflasche in Rollatortasche

Die Seniorin erzählt aufgeregt mit Tränen in den Augen und zitternd am ganzen Körper, was sie erlebt hat. Sie war in einem Supermarkt in der Nordenhamer Innenstadt mit ihrem Rollator einkaufen. In ihrer Rollatortasche hat sie stets eine kleine Wasserflasche dabei.

Keinen Beleg dabei

Als sie ihren Einkauf erledigt und die Kasse passiert hatte, stand ein Hausdetektiv neben ihr und wollte kontrollieren, ob auch alle Waren an der Kasse bezahlt wurden. Der Einkauf war ordnungsgemäß bezahlt, nur die kleine Wasserflasche nicht. Aber die fährt sie schon seit Tagen durch die Gegend.

Sie hatte keinen Beleg dabei.

Alte Dame fühlt sich wie eine Schwerverbrecherin

Der Markt-Verantwortliche rief die Polizei. „Nun musste diese eingeschüchterte Frau wie eine Schwerverbrecherin durch den Supermarkt in die hinteren Räume. Die Polizeibeamten mussten eine Anzeige aufnehmen, und es wurde zusätzlich ein schriftliches Hausverbot erteilt, obwohl sie ja nichts Verbotenes getan hatte“, schreibt Ines Wittje, eine Vertraute der alten Dame.

Wie die Geschichte der alten Dame weitergeht lest Ihr hier.