
In Bremen-Blumenthal wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zweier größerer Gruppen gemeldet.
Foto: Symbolbild/Hildenbrand/dpa
Streit in sozialen Medien eskaliert: Schlägerei in Bremen
Nach einem Streit in den sozialen Medien hat sich in Bremen das Geschehen ins wirkliche Leben verlagert. Eine Gruppe griff einen 30-jährigen zu Hause an.
Polizei schnell vor Ort
Am Montag, 27. März, 2023, 20.55 Uhr, wurde der Bremer Polizei eine Schlägerei zwischen zwei größeren Gruppen in Blumenthal gemeldet. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten mehrere Personen auf der Straße feststellen.
40-köpfige Gruppe greift Familie an
Ein 30-Jähriger gab an, den Notruf gewählt zu haben, weil er und seine Familie vor seinem Haus zuvor von etwa 40 Männern attackiert wurden. Die Gruppe hätte mit Gegenständen auf sie geworfen und sie beleidigt und bedroht. Hintergrund soll ein Streit in den sozialen Medien gewesen sein.
Baseballschläger und Eisenstangen
Sein 56 Jahre alter Vater wurde dabei am Kopf getroffen und musste wegen einer Platzwunde von Rettungskräften behandelt werden. Im Garten des Hauses fanden die Polizisten unter anderem Baseballschläger, Eisenstangen und weitere Schlagwerkzeuge.
Schwerer Landfriedensbruch
Die Polizisten fertigten Strafanzeigen, unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.