
Bei beiden Events werden heute Abend viele Zuschauer erwartet. Vielleicht ist es eine gute Idee, das Auto heute stehen zu lassen.
Foto: Arnd Hartmann
Pinguins und Alligatoah gleichzeitig: Verkehrschaos mit Ansage?
Achtung, Staugefahr: Wer heute Abend zum Eishockey oder zum Alligatoah-Konzert in Bremerhaven will, sollte das Auto vielleicht besser stehen lassen.
Proppevolle Eisarena beim Showdown mit dem Titelverteidiger
Die Eishockey-Stars der Fischtown Pinguins wollen heute Abend gegen das Überteam des EHC Red Bull München erneut überraschen und auch das zweite Playoffs-Spiel gegen den Titelverteidiger gewinnen. Und das wollen sich natürlich viele Menschen anschauen. Die Eisarena wird proppevoll sein.
Auch in der Stadthalle wird es voll
Das Problem: Auch nebenan in der Stadthalle Bremerhaven geht es am Freitagabend hoch her. Hip-Hop-Megastar und Lokalmatador Alligatoah gibt sich nach langer Pause mal wieder die Ehre in Bremerhaven. Und auch das wollen viele Leute sehen.
Tausende Menschen gleichzeitig am Kaisen-Platz
Tausende Menschen werden also am Freitagabend am Wilhelm-Kaisen-Platz in der Seestadt aufschlagen. Viele auch mit dem Auto. Und nicht nur die Betreiber des neuen Parksystems werden sich fragen: Droht heute das große Verkehrschaos? Fakt ist: So viel Publikum wurde schon lange nicht mehr gleichzeitig in der Stadthalle und Eisarena erwartet. Und das neue Parksystem mit der automatischen Überwachung der Fahrzeuge ist noch nicht jedem Besucher der Großevents vertraut. Auch die Anzahl der Parkautomaten - es gibt nur zwei - könnte da zum Problem werden.
Auto besser stehen lassen
Wer kann, sollte heute Abend vielleicht lieber aufs Auto verzichten und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.