Der 22-jährige Verteidiger Gregory Kreutzer sicherte den Pinguins mit seinem ersten DEL-Tor den Zusatzpunkt.

Der 22-jährige Verteidiger Gregory Kreutzer sicherte den Pinguins mit seinem ersten DEL-Tor den Zusatzpunkt.

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

Pinguins ringen Eisbären im Penaltyschießen nieder

1. März 2023 // 15:20

Die Fischtown Pinguins verspielten gegen die Eisbären Berlin verspielten am Dienstagabend eine 2:0-Führung, setzten sich aber beim Penaltyschießen durch.

Zum dritten Mal Mann gegen Mann Duell

Die Fischtown Pinguins sind kurz vor dem Ende der Hauptrunde weiter auf der Suche nach ihrer Leichtigkeit. Gegen die Eisbären Berlin verspielten sie am Dienstagabend eine 2:0-Führung, setzten sich am Ende aber noch mit 3:2 nach Penaltyschießen durch. Zum dritten Mal innerhalb von einer Woche mussten die Bremerhavener damit ins Duell Mann gegen Mann.

Mit „Rückenwind in Schlussspurt“

Erstmals waren sie nach knappen Niederlagen gegen Düsseldorf und Augsburg am Ende der glückliche Sieger, da nur Verteidiger Gregory Kreutzer den Puck im Netz unterbringen konnte. „Es ist mein erstes DEL-Tor. Und dann gleich das entscheidende, im Penaltyschießen. Ich freue mich einfach, dass ich dem Team helfen konnte und wir Rückenwind für den Schlussspurt und die Playoffs bekommen“, erklärte der 22-jährige Abwehrrecke.

Bleiben damit Tabellenachter

Damit bleiben die Pinguins Tabellenachter in der Deutschen Eishockey-Liga. Der Traum von einem Platz unter den Top sechs ist jedoch endgültig geplatzt. In den verbliebenen zwei Partien vor den Playoffs gilt es nun, das Heimrecht für die erste Runde zu sichern - und den nötigen Flow zu finden. „Es war für uns wieder ein Test. Wir haben in den letzten Wochen gegen viele gute Mannschaften gespielt, aber heute einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen“, erklärte Trainer Thomas Popiesch.

Mehr dazu lest ihr hier.