
In der Natur fühlt sich Tina Junge frei und verbunden.
Foto: Katja Gallas
Obwohl ihr Geschäft läuft: Diese Wremerin wagt einen beruflichen Neustart
Tina Junge aus Wremen hat einen beruflichen Neustart gewagt. Was die Unternehmerin auf ihrer beruflichen Sinnsuche antreibt.
Eigenes Geschäft lief gut
Teilzeitjob, eigenes Geschäft - dann Veränderung, mit der die Ruhe kam. Tina Junge aus Wremen hat ihre Manufaktur für Katzenbedarf „Maunz und Merkel“ mit Herzblut und Leidenschaft aufgebaut. Auf Instagram folgen ihr mehr als 4.000 Menschen, das Geschäft lief hervorragend. Ein Ziel für viele, die von selbstbestimmtem Arbeiten träumen.
„Maunz und Merkel“ bleibt geschlossen
Nach einem rasanten Weihnachtsgeschäft begann das neue Jahr 2022 für sie mit viel Dankbarkeit, aber auch mit großer Erschöpfung. Bis zum Sommer hangelte sich Junge durch, dann hörte sie auf ihr Bauchgefühl: Die Unternehmerin verabschiedete sich in eine dreimonatige Pause, um zum 10. Firmengeburtstag im September mit frisch getankter Kraft durchzustarten.
Doch „Maunz und Merkel“ blieb auch nach der Pause geschlossen. „Es fühlte sich einfach nicht mehr richtig an“, erinnert sie sich. Seitdem befindet sich die 41-Jährige auf einer beruflichen Sinnsuche. Damit ist sie nicht allein.
Was sie nun vorhat, erfahrt ihr im großen Hintergrundartikel.