
Neben Beachvolleyball und -handball, wird auch Beachsoccer und -basketball im Strandstadion gespielt.
Foto: Molter/dpa
Neuer Name gesucht: Wie soll das Stadion am Meer in Cuxhaven heißen?
Die Nordseeheilbad Cuxhaven sucht zusammen mit dem neuen Hauptsponsor nach einer neuen Bezeichnung für das Strandstadion. Drei neue Namen stehen zur Wahl.
Neuer Name
Das Stadion am Meer ist Geschichte - zumindest der Name, berichten die Cuxhavener Nachrichten. Denn ab der Saison 2023 wird die Stadtsparkasse Cuxhaven Hauptsponsor und damit Namensgeber des Strandstadions. Das Stadion im Sand zwischen Döse und Duhnen ist das einzige permanente Beach-Stadion in ganz Deutschland dieser Art.
Besonderes Strandstadion
Der Center-Court bietet über 1000 Tribünenplätze, eine Catering-Meile mit Zelt und verschiedene Nebenplätze. Hier wird von Anfang Juni bis Ende August neben Beachvolleyball und -handball auch Beachsoccer und -basketball von Sportlern aus ganz Deutschland gespielt.
Ihr könnt abstimmen
Doch bevor im Juni der Auftakt für die Beachsportsaison beginnt, kann über den Namen abgestimmt werden. Auf der Webseite www.nordseeheilbad-cuxhaven.de/abstimmung kann ab sofort und bis zum 10. April gewählt werden. Folgende drei Namen stehen zur Auswahl: Sparkassen-Stadion, Sparkassen-BeachArena und Sparkassen-StrandArena.