Gastronom Aladin Krajnovic freut sich zusammen mit seiner Tochter auf die Gäste.

Gastronom Aladin Krajnovic freut sich zusammen mit seiner Tochter auf die Gäste.

Foto: Ulich

Bremerhaven
Anzeige

Mali Balkan: Frisch und hausgemacht

6. März 2023 // 09:18

Mit vielen leckeren Ideen will Inhaber Aladin Krajnovic zusammen mit seiner Frau die Küche des Balkans auch in den Fischereihafen bringen. „Wir haben nur eine kleine Speisekarte, wechseln aber täglich die Gerichte“, so der Gastronom. So gibt es dann auch ganz typische Balkanspeisen, wie den bosnischen Bohneneintopf mit Rindfleisch, der ganz langsam in einem Tontopf schmort und so ein besonderes Aroma entwickeln kann.

Typische Balkanspeisen

„Wir machen alles selbst“, betont Aladin Krajnovic. Da dürfen Cevapcici mit Salatbeilage natürlich nicht fehlen. „Wir kochen alle Speisen frisch, auch das Fladenbrot backen wir selbst“, so Aladin Krajnovic. Ebenfalls wird das Hackfleisch jeden Tag frisch gekauft und verarbeitet. Tiefgefrorenes käme nicht in seine Küche!

"Kleinen" Balkan entdecken

/

© Ulich

© VK

Nach eigenen Rezepten werden auch Hähnchenspieße, panierte Schnitzel und Rotbarsch serviert. Freitags wird es zukünftig immer eine kleine Auswahl an Fischgerichten geben. Der Balkan ist ja auch für seine leckeren Süßigkeiten bekannt. Baklava, Palatschinken und verschiedene Desserts stehen für Gäste immer bereit. Alle Gerichte gibt es natürlich auch zum Mitnehmen.

Öffnungszeiten

Geöffnet ist die Küche des Mali Balkan immer montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr. Am Wochenende und feiertags ist das Restaurant geschlossen.