
Bremerhaven unterstützt Hausbesitzer bei der Anschaffung von Photovoltaik-Anlagen fürs Eigenheim. Vier Millionen Euro sind im Fördertopf.
Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild
Hilfe bei Anschaffung von Solaranlagen: So kommt ihr an das Geld
Damit mehr Eigenheimbesitzer sich Photovoltaik-Anlagen anschaffen, hat die Stadt Bremerhaven nun Fördermittel zur Verfügung gestellt.
Födermittel können nun beantragt werden
Viele haben darauf gewartet. Die Bremerhavener Hausbesitzer können nun Fördermittel für Photovoltaik-Anlagen beantragen. Das betrifft alle privaten Hausbesitzer für ihre selbst genutzte Immobilie in Bremerhaven. Gefördert wird die Errichtung von nicht-gewerblich genutzten Photovoltaik-Anlagen inklusive Batteriespeichern (PV-Speicher-Anlage). Bis zu 25 Prozent der Gesamtkosten für Kauf und Installation werden übernommen.
Hier müsst ihr euch melden
Privatpersonen können sich von der Verbraucherzentrale bei sich zu Hause beraten lassen. Das Angebot ist kostenfrei. Die Terminbuchung ist bei der Verbraucherzentrale Bremen unter 0421/160777 möglich. Oder schickt eine Mail an info@vz-hb.de.
Worauf ihr achten müsst
Was ihr bei der Planung berücksichtigen müsst und ob sich die Förderung ohne Einspeisevergütung überhaupt lohnt, erfahrt ihr in unserem großen Hintergrundartikel.