Fans

Der Nervenkitzel für die Fans geht weiter. Am Mittwoch starten die Fischtown Pinguins ins Playoff-Viertelfinale - allerdings auswärts in München.

Foto: Hartmann

Sport
Fischtown Pinguins

Eishockey: Playoff-Viertelfinale startet am Dienstag

Autor
Von nord24
13. März 2023 // 21:30

Am morgigen Dienstag (14. März 2023) startet das Viertelfinale in den Playoffs der DEL. Die Fischtown Pinguins müssen aber erst am Mittwoch ran.

Straubing und Wolfsburg starten

Zum Auftakt der Viertelfinals treffen die Straubing Tigers und die Grizzlys Wolfsburg (19 Uhr) sowie die Adler Mannheim und die Kölner Haie (19.30 Uhr) aufeinander.

Pinguins treten in München an

Am Mittwoch (15. März 2023) starten die Serien ERC Ingolstadt gegen die Düsseldorf EG (19 Uhr) und EHC Red Bull München gegen die Fischtown Pinguins (19.30 Uhr/alle MagentaSport).

Vier Siege notwendig

Gespielt wird über maximal sieben Partien pro Serie, zum Weiterkommen sind vier Siege notwendig („best-of-seven“). Gesucht wird der Nachfolger der Eisbären Berlin. Der Meister der vergangenen beiden Jahre hat es diesmal nicht in die Playoffs geschafft. (dpa)