
Die Polizei sucht nach Zeugen des aufsehenergenden Einbruchs.
Foto: Inderlied/dpa
Einbrecher stemmen in Bremen mehrere Wände von Geschäften auf
Ein filmreifer Einbruch ereignete sich am Wochenende in Bremen. Dort stemmten die Täter mehrere Wände von Geschäften auf, um zu einem Juwelier zu gelangen.
Mehrere Wände durchbrochen
Die Eindringlinge hebelten am Wochenende zunächst die Eingangstür eines Friseurgeschäftes des Bremer Einkaufszentrums in Huchting auf, berichtet die Polizei. Im Salon durchbrachen sie die Zwischenwand zu einem Schlüsselservice und von dort wiederum begaben sich die Diebe gewalttätig in ein benachbartes Reisebüro.
Schmuck aus Vitrinen gestohlen
Auch hier war noch nicht Schluss und es ging weiter durch ein Reformhaus, das schließlich an einem Juweliergeschäft grenzt. Mit einem Bohrer wurde auch diese Zwischenwand so beschädigt, dass die Täter an die Vitrinen des Juweliers gelangen und Schmuck erbeuten konnten, so die Beamten. Die Einbrecher flüchteten mit dem Diebesgut, es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei fragt: Wem sind am Wochenende rund um das Einkaufszentrum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 04 21/3 62 38 88 entgegen.