Ein Nordenhamer stößt bei den Europameisterschaften

Ein Nordenhamer stößt bei den Europameisterschaften

Im November wurde Meric Reshat in Bad Wildungen zweimal deutscher Meister im Poolbillard. Hinzu kam ein dritter Platz für den Nordenhamer. Jetzt bekam der 51-Jährige eine erfreuliche E-Mail von der Deutschen Billard-Union.

Schon damals spekulierte Meric Reshat auf eine Teilnahme für die Europameisterschaften. „Ich bin jetzt dafür nominiert worden“, sagte der soeben bei der Sportlerehrung der Stadt Nordenham ausgezeichnete Billardspieler.

Deutscher Meister der Senioren im 8- und 9-Ball

Die kontinentalen Titelkämpfe der Senioren finden vom 11. bis 18. Oktober in Laško (Slowenien) statt. Meric Reshat wird in allen vier Disziplinen antreten - im 8-, 9- und 10-Ball sowie 14 und 1 endlos. Im 8- und 9-Ball ist der 51-Jährige deutscher Meister der über 40-Jährigen, im 14/1 wurde er Dritter. Bei den Europameisterschaften gibt es auch einen Mannschaftswettbewerb, in dem Meric Reshat Deutschland ebenfalls vertreten wird. „Im Team haben wir gute Chancen auf den Sieg“, erzählte der frühere Fußballer des 1. FC Nordenham.

Der mit Abstand erfolgreichste Poolbillardspieler Nordenhams begann seine Karriere als Jugendlicher beim ESV. Er erlangte in der Jugend mehrere deutsche Meistertitel. Nach seiner aktiven und erfolgreichen Zeit in der Mannschaft des ESV Nordenham wechselte er zu GVO Oldenburg in der 2. Bundesliga. Danach führte ihn sein Weg zum PC Queue Hamburg in die 1. Liga.

Mit der BSG Osnabrück in der 2. Bundesliga aktiv

Seit drei Jahren tritt Meric Reshat mit der BSG Osnabrück in der 2. Bundesliga Nord an. Der Nordenhamer trainiert regelmäßig beim ESV. In der kommenden Woche wird er dort öfter anzutreffen sein, um sich für den nächsten Zweitligaspieltag vorzubereiten.

Zum Artikel

Erstellt:
03.03.2023, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen