
Die Streitparteien wurden getrennt und erhielten schließlich Platzverweise, weil sie wiederholt aggressiv auftraten, herumpöbelten und immer wieder versuchten, die Auseinandersetzung mit ihren Kontrahenten anzufachen.
Foto: picture alliance/dpa
20 aggressive Personen streiten sich in Bremerhaven-Mitte
In der Nacht zu Samstag gab es in der Gildemeisterstraße Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen, die auch der Polizei gegenüber aggressiv waren.
20 Personen stritten auf offener Straße
Aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen waren die Einsatzkräfte der Polizei gegen 2.45 Uhr in die Gildemeisterstraße in Bremerhaven-Mitte gerufen worden. Am Einsatzort eingetroffen bot sich den Beamten folgendes Bild: Rund 20 Personen - offenbar alkoholisiert und mit aggressiver Stimmung - stritten lautstark auf offener Straße. Ersten Erkenntnissen zufolge waren zwei Zweiergruppe in einen Streit geraten.
Streitparteien erhielten Platzverweise
Die Streitparteien wurden getrennt und erhielten schließlich Platzverweise, weil sie wiederholt aggressiv auftraten, herumpöbelten und immer wieder versuchten, die Auseinandersetzung mit ihren Kontrahenten anzufachen. Doch der Verweis veranlasste die Männer nicht, die Örtlichkeit dauerhaft zu verlassen. Im Einsatzverlauf kamen sie nun immer mehr auf die anwesende Polizeikräfte zu und attackierten diese verbal.
Auch Unbeteiligte mischten sich ein
Auch umherstehende und offenbar nicht direkt an der Auseinandersetzung beteiligte Personen mischten sich nunmehr ins Einsatzgeschehen ein. Zur Durchsetzung der Platzverweise waren schließlich die Ingewahrsamnahmen von drei der Beteiligten unumgänglich. Die Männer leisteten hierbei allesamt Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei. Sie erwarten nun entsprechende Strafverfahren.